WINKLER seepage shaft filter

150,00 €
Shipping calculated at checkout.
  • Safe operation
  • easy construction
  • safe to recover
Size

Request an individual solution
Translation missing: en.Round product
Which option is right for me?

Are you unsure which product is the right solution for your company? No problem. We will be happy to help you and also offer you a personal consultation . We address the specific requirements of your business and support you with our unique know-how. Take advantage of our experience and book a consultation appointment now.

Size

WINKLER seepage shaft filter bag: The inexpensive disposable solution

Tire abrasion, leaves, leftover food and cigarette butts: all kinds of waste collect in sealed areas such as parking lots or company premises. This is not only unhygienic, but also a problem from an ecological perspective. Many companies are aware of this, as new regulations are constantly emerging that are intended to reduce the economy's CO 2 footprint - at state and EU level. Companies that do not want to keep up with this development, but rather anticipate it, are looking for an efficient, sustainable and at the same time inconspicuous solution for filtering rainwater on their property. A product that meets these high demands is the seepage filter bag from our range.

The filter bag can be installed in the appropriate drainage shaft within a very short time and secured securely using tabs attached all around. Once installed, the filter cleans the rainwater of any solids that accumulate. An internal coarse filter and the external filter ensure that even particularly fine dirt particles of up to 80 µm are reliably filtered and do not end up in the ground.

Easy to use and a quick filter change

Developed in 2013, this filter bag is already being used successfully by many companies and impresses with its easy handling. Replacing the filter bag is also extremely easy. If the filter needs to be replaced, it can be easily lifted out using the integrated tabs and a rope.

The WINKLER seepage shaft filter bag: all the advantages at a glance

  • Variable: The WINKLER seepage shaft filter bag is available in different sizes and volumes - from DN1000 to DN1500 or DN2000, we have all standard dimensions in stock. By the way: We can also supply you with custom-made products upon request.
  • Robust: The filter bag is made of tear-resistant and heat-resistant polypropylene (PP). This means you can always be sure that the rainwater is filtered reliably and safely over a long period of time.
  • Practical: Using this filter bag is simple, efficient and extremely uncomplicated. Therefore, you do not have to spend a lot of time and energy to benefit from the advantages of this filter bag.

WINKLER seepage shaft filter bag: technical details

material Polypropylene needle felt
dimension Variable – DN1000, DN1500, DN 2000 or custom-made
Weight per unit area 200gsm
Air permeability (l*dm-²*min-¹) 1200
Continuity value (DWA-M 153, DWA-A 138) 0.5
delivery time 1-2 workdays

The best result comes from the best advice.

That's why we would be happy to talk to you personally about your challenges and offer you tailor-made advice on the diverse possible uses of our seepage filter bags. Call us or write us an email and book a consultation appointment with our filter experts. We look forward to serving you as a reliable partner.

WINKLER Sickerschacht Filter

150,00 €
exkl. MwSt. - Versand wird beim Checkout berechnet
  • sicherer Betrieb
  • einfache Montage
  • sicher zu bergen
Größe

Individuelle Lösung anfragen
Translation missing: de.Rund-Produkt
Welche Variante ist für mich die richtige?

Sie sind unsicher, welches Produkt für Ihr Unternehmen die passende Lösung ist? Kein Problem. Wir helfen Ihnen gerne weiter und bieten Ihnen darüber hinaus ein persönliches Beratungsgespräch. Dabei gehen wir auf die speziellen Anforderungen Ihres Betriebes ein und stehen Ihnen mit unserem einzigartigen Know-how zur Seite. Nutzen Sie unsere Erfahrung und buchen Sie jetzt einen Beratungstermin.

Größe

WINKLER Sickerschacht Filtersack: Die preiswerte Einweg-Lösung

Reifenabrieb, Laub, Lebensmittelreste und ausgedrückte Zigarettenkippen: Auf versiegelten Flächen wie Parkplätzen oder dem Firmengelände sammelt sich Abfall ganz unterschiedlicher Art. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch aus ökologischer Perspektive ein Problem. Vielen Unternehmen ist das bewusst, schließlich entstehen ständig neue Regelungen, die den CO2-Fußabdruck der Wirtschaft verringern sollen – auf staatlicher und auf EU-Ebene. Betriebe, die dieser Entwicklung nicht hinterherlaufen, sondern sie vorwegnehmen wollen, suchen daher nach einer effizienten, nachhaltigen und gleichzeitig unauffälligen Lösung für die Filtration des Regenwassers auf ihrem Grundstück. Ein Produkt, das diese hohen Ansprüche erfüllt, ist der Sickerschacht Filtersack aus unserem Sortiment.

Der Filtersack kann innerhalb kürzester Zeit in den passenden Sickerschacht eingebaut und mithilfe rundherum angebrachter Laschen sicher fixiert werden. Einmal angebracht, reinigt der Filter das Regenwasser von anfallenden Feststoffen. Ein innen liegender Grobfilter und der Außenfilter sorgen dafür, dass selbst besonders feine Schmutzpartikel bis zu 80 µm zuverlässig gefiltert werden und so nicht ins Erdreich gelangen.

Einfache Handhabung und ein schneller Filterwechsel

2013 entwickelt, wird dieser Filtersack bereits von vielen Unternehmen erfolgreich eingesetzt und begeistert durch seine einfache Handhabung. Auch der Austausch des Filtersacks ist denkbar einfach. Muss der Filter ausgewechselt werden, kann er ganz leicht über die integrierten Laschen und ein Seil herausgehoben werden.

Der WINKLER Sickerschacht Filtersack: Alle Vorteile auf einen Blick

  • Variabel: Der WINKLER Sickerschacht Filtersack ist in verschiedenen Größen und Volumina erhältlich – vom DN1000 bis zum DN1500 oder den DN2000 haben wir alle Standardmaße auf Lager. Übrigens: Auf Wunsch liefern wir Ihnen auch Sonderanfertigungen.
  • Robust: Der Filtersack besteht aus einem reißfesten und wärmebeständigem Polypropylen (PP). So haben Sie stets die Gewissheit, dass das Regenwasser zuverlässig und sicher über einen langen Zeitraum hinweg gefiltert wird.
  • Praktisch: Der Einsatz dieses Filtersacks ist einfach, effizient und wirklich extrem unkompliziert. Sie müssen daher nicht viel Zeit und Energie aufwenden, um von den Vorteilen dieses Filtersacks profitieren zu können.

WINKLER Sickerschacht Filtersack: Technische Details

 Material Polypropylen-Nadelfilz
Abmessung Variabel – DN1000, DN1500, DN 2000 oder Sonderanfertigung
Flächengewicht 200 g/m²
Luftdurchlässigkeit (l*dm-²*min-¹) 1200
Durchgangswert (DWA-M 153, DWA-A 138) 0,5
Lieferzeit 1-2 Werktage

Das beste Ergebnis entsteht durch die beste Beratung.

Deshalb sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Herausforderungen und bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Beratung zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Sickerschacht Filtersäcke. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und buchen Sie einen Beratungstermin mit unseren Filter-Experten. Wir freuen uns darauf, Ihnen als zuverlässiger Partner zu Seite zu stehen.